Über uns

Durch unsere Laufseminare wollen wir vermitteln, dass Laufen nicht mit übertriebenem Leistungsdruck und lästiger Überwindung verbunden sein muss. Lassen Sie die Stoppuhr daheim – was zählt ist Naturerlebnislaufen, also die Natur laufend mit allen Sinnen zu genießen.

Ob zur Stressbewältigung, Entspannung oder einfach um den Tagesablauf zu verarbeiten und neue Ideen zu sammeln – Sie werden sehen, dass Laufen eine Vielzahl positiver Effekte bereit hält und Körper und Seele in Einklang bringt. Erleben Sie es selbst: „Laufen stärkt den Körper und die beflügelt die Seele“.

Um Frust und Motivationsverlust zu verhindern, beginnen wir sanft und spüren immer stärker – Laufen ist keine Last, es beflügelt! Richtig dosieren heißt die Zauberformel und für die richtige Anwendung stehen unsere ausgebildeten TrainerInnen zur Verfügung.

Unser Team

  • Alexander Pittl
    Alexander Pittl Geschäftsführer der Laufwerkstatt
  • Andreas Schumann
    Andreas Schumann Lauftherapeut, Inhaber der Laufschule München
  • Iris Habigtsberg
    Iris Habigtsberg Hauswirtschafterin, Betreuerin
  • Gundula Thurner
    Gundula Thurner Physiotherapeutin

Standorte

Laufwerkstatt Innsbruck
Laufwerkstatt Innsbruck
Lauftreffs
Frauenlauftreffs
Lauf- und Nordic Walking Kurse
Firmenkurse
Individuelle Beratung
Laufwerkstatt München
Laufwerkstatt München
Personal Coaching/Individuelle Beratung
Erstellung von Trainingsplänen
Durchführung von Laufseminaren
Laufschule

Kunden über uns

  • Möchte mich auf diesem Wege nochmals für die gute Betreuung am Laufseminar bedanken. Ich hab mich wirklich total wohlgefühlt. Die Läufe waren wunderschön und die Theorieeinheiten sehr informativ. Das Ambiente des Hotels rundete das besondere Erlebnis noch ab! Bin nun wieder voll motiviert und freue mich schon auf das nächste Seminar bei euch!

    B.Jugovic
  • Das Laufseminar am Achensee war nicht nur ein herrliches Freizeit-Erlebnis, es hat auch individuelle Tipps und profunde Informationen gebracht. So macht Laufen noch mehr Spaß!

    M. Winter
  • Am Achensee haben wir "Laufend Neues erfahren". Über das Laufen selbst, die Wichtigkeit der mentalen Einstellung dazu und die ganzheitliche Körperbeachtung. Anspannung und Entspannung haben sich in einem Seminarkonzept optimal abgewechselt, wie wir es uns vorher kaum vorstellen konnten.

    J. und I. Flickinger
  • ...vielen Dank für ein paar unvergessliche Tage beim Laufseminar am Achensee. Die Philosophie "Laufen neu erleben" habt Ihr in dieser Umgebung auf wunderbare Weise vermittelt! Ein Hotel, das keine Wünsche übrig lässt, und 3 Trainer, die mit Kompetenz und Fachwissen auf jeden einzelnen eingehen! Dieses Seminar kann man nur weiter empfehlen! Ein Konzept, wie es kein Zweites gibt! Ich werde gerne wieder kommen!

    A. Weber
  • ...vielen Dank für die erlebnisreichen Tage beim Laufseminar am Achensee. Körper, Geist und Seele konnten bei super Betreuung, herrlichem Wetter und Verwöhnhotel so richtig Kraft für einen langen Winter schöpfen. Trotz 22 Jahre persönliche Laufpraxis konnte ich noch viel lernen, über Laufstil, Ernährung, Gymnastik und Entspannungsübungen. (...) In der Gruppe hat es mir besonders Freude und neue Motivation gebracht. Die Naturerlebnisläufe empfand ich als bereichernde Alternative zu meinen täglichen Läufen zu Hause...

    C. Sextl
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.